
helleborusniger
Ich freue mich schon darauf, hier eine vermutlich ziemlich nachhaltigkeits-orientierte Community kennenzulernen, die angesichts der Produktionsbedingungen und der Klimabilanz von Fast Fashion (und nicht nur von dieser, bei vielen teuren Edelmarken ist es ja leider ähnlich) ihre neuen Lieblingsstücke auch lieber secondhand kauft. Ich freue mich, wenn meine alten Schätzchen und neuen Fehlkäufe bei jemandem von euch eine neue Heimat finden, wenn sie geliebt und ganz viel getragen werden, anstatt bei mir zu einem Dasein als Schrankleichen verurteilt zu sein.
Wegen des umständlichen Versands, Gebühren etc möchte ich lieber ohne das System verkaufen.
Meine Sachen kommen aus einem tierfreien Nichtraucherhaushalt. Fast Fashion oder Kunstfaserzeug wird wohl kaum dabei sein. Das meiste ist kaum getragen, wenn doch, versuche ich eventuelle Mängel ehrlich abzubilden.
Ich wünsche mir nur zufriedene Kund*innen: wenn irgendwas nicht so ist wie es schien, schreibt mir, und wir finden eine Lösung. Ich habe kein PayPal und bitte euch um Überweisung. Dauert etwas länger, aber sobald ihr sagt, ihr habt überwiesen, glaube ich euch schon und schicke die Sachen los.
Bei mir in der gleichen Straße schräg gegenüber gibt es ein Geschäft, das gut erhaltene Sachspenden und Kleiderspenden entgegennimmt und sie dann zugunsten der Obdachlosenhilfe verkauft. (Mit Hilfe von Ehrenamtlichen, die immer sehr erfreut und dankbar sind.) Bei vielen von euch gibt es sicher etwas Ähnliches. Es könnte eine Anregung für alle sein, das, was sich wochen- oder monatelang nicht verkauft, vielleicht lieber dorthin zu geben. Ist im Vergleich zum In-der-Gegend-Herumschicken besser fürs Karma und für die CO2-Bilanz :-)
Privatverkauf ohne Garantie und Gewährleistung. Keine Rücknahme. (Ich messe vor dem Kauf gerne etwas für euch aus.)
Bei den meisten Stücken lasse ich gerne ein bisschen mit mir handeln. Bei den Sachen, die sowieso nur zehn, zwölf Euro kosten, allerdings nicht: die würde ich im Zweifelsfall dann lieber GANZ verschenken (siehe oben), das ist weniger Zeitaufwand UND man tut noch etwas Gutes.
- Kleiderschrank
- Bewertungen